+49 (0)89 235 193 521

Das Abenteuer: Leben….!

Ich habe mir vorgenommen, maximal alle 3 Monate eine einwöchige Auszeit zu nehmen und zu verreisen, je nach Geldbeutel. Und ich bin abenteuerlustig, denn Abenteuer geben einem die Chance, die Blickwinkel zu verändern, die Dinge und Dramen zu Hause nicht mehr ganz so...

Oh man ich fliege in den Oman…

… zum America`s Cup! Ein traumhaftes Reiseziel… Es ist wieder soweit. Wir nähern uns mit großen Schritten dem America´s Cup Spektakel im nächsten Jahr 2017 auf den Bermudas. Auch wer sich nicht so sehr für Segel-Meisterschaften interessiert, hat sicherlich...

Frau Polzin, was sehen Sie hier?

Mein Blick geht zunächst auf das rechte Tor, und da denke ich sofort daran, wie ich mir den Schädel anhaue, denn ich würde darauf reinfallen und versuchen, mit verklärtem Blick hindurchzugehen – hinein in diese Unendlichkeit … Dabei wäre es fast besser, mit dem...

Brauchen wir den „Weltfrauentag“ noch?

Bei Moderationen in der Industrie habe ich es nach wie vor nur mit Männern in Führungspositionen zu tun. Das schüchtert sogar mich manchmal ein. Ich muss mir dann bewusst machen, dass ich was kann und bin und auf Augenhöhe kommuniziere. Der Weltfrauentag ist super, um...

Ein Wochenende mit Lindsey Vonn

Ich bin noch völlig ko vom Wochenende in Garmisch. Die Kandahar Strecke bei der Abfahrt und beim SuperG verlangt nicht nur den Damen des Ski-Weltcupzirkus alles ab, sondern auch mir. Als Kommentator braucht man Informationen! Die gibt’s im Internet, klar, im...

Yoga, das ist nichts für mich….!

…und dann war es doch ein wunderbares Erlebnis für Körper, Geist und Seele. „Lass die Hektik des täglichen Lebens für ein Wochenende hinter Dir und gib Deinem Körper, Geist und Seele die Möglichkeit seine natürliche Balance wiederzufinden.“ Das stand in der Einladung...

Spektakel in der ruhigen Zeit

Für uns Sportjournalisten gibt es ja keine richtig ruhige Zeit zwischen den Jahren. Normalerweise steht die Zeit da ja still, alle sind in den eigenen 4 Wänden – oder stehen mit Dachboxen auf dem Auto auf der A8 oder A9. Für die in den eigenen 4 Wänden wollen wir ja...

Endspurt-Produktionen und Moderationen

Am Ende des Jahres wird es immer eng. Und in diesem Jahr ganz besonders. So steht ein Bürowechsel bei uns mit der asAP mediaworks an. Bis Ende des Jahres müssen wir ein neues Produktionsbüro in München finden, da uns wegen Eigenbedarf gekündigt wurde. Aber noch haben...